Wünschewagen-Weihnachtsgala 2017

RV Ruhr

Am 25. November 2017 fand die große Weihnachtsgala des Projekts Der Wünschewagen im LIGHTHOUSE Essen statt. Moderiert wurde der Abend von WDR 2-Stimme Sabine Heinrich. Zu den prominenten Gästen zählten unter anderem ASB-Präsident und Wünschewagen-Schirmherr Franz Müntefering sowie das Pop-Duo ZweiLand.

Die Idee: auf das Projekt aufmerksam machen, das schwerkranken Menschen letzte Wünsche erfüllt. Zugunsten des Wünschewagens wurde zudem eine große Tombola veranstaltet. Der Erlös aus dem Losverkauf kommt dem Projekt ebenso zugute.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für einen unvergesslichen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre und mit vielen bewegenden Momenten. Uns wird ganz warm ums Herz, wenn wir spüren, dass der Wünschewagen die Menschen vereint.

Foto: Carmen Dluzewski

V. l.: Dr. Stefan Sandbrink (Landesgeschäftsführung ASB NRW), Renate Sallet (Landesvorstand ASB NRW), Annika Schulze Aquack (Geschäftsführung ASB Ruhr), Franz Müntefering (ASB-Präsident und Wünschewagen-Schirmherr), Nazan Aynur (Wünschewagen-Projektleitung NRW), Ralph Steiner (Vorstand ASB Ruhr), MdB Dirk Heidenblut (Geschäftsführung ASB Ruhr), Ulrich Bauch (ASB-Bundesgeschäftsführer).