Weihnachtsfeier 2013 der ASJ in NRW

ASJ

Mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ließen am 07. Dezember 2013 ca. 80 ASJlerinnen und ASJler aus ganz NRW zusammen mit ihren Gästen von der ASJ Thüringen und dem Bundesjugendvorstand das Jahr ausklingen.

Veranstaltungsort war die modern gestylte Düsseldorfer Jugendherberge. Im Anschluss an das leckere Begrüßungsessen warf der ASJ-Landesjugendvorsitzende Tino Niederstebruch einen unterhaltsamen Blick auf die erfolg-und abwechslungsreichen ASJ-Aktivitäten der vergangenen Monate.

Die ASJ in NRW ist in den letzten Jahren schnell gewachsen und so gab es einige neue Gesichter auf der diesjährigen X-Mas-Party. Damit sich die ASJlerinnen und ASJler der verschiedenen Ortsjugenden besser kennenlernen konnten, wurde ein Kennenlern-Wichteln veranstaltet.  Anschließend wurde die offizielle Premiere des Landesjugendwettbewerb-Films geboten.

Ein weiteres Highlight der Feier war die Fotobox (ähnlich einem Automaten für Passfotos), die so manche ausgeflippte Bildimpressionen auswarf. Auch das zu späterer Stunde exklusiv für die ASJlerinnen und ASJler gezündete Feuerwerk löste große Begeisterung aus (einen Film davon gibt es auf der Facebookseite der Jugendherberge Düsseldorf).

Mit der Weihnachtsfeier bedankt sich die ASJ NRW bei allen ASJlerinnen und ASJlern für deren wichtiges und vielfältiges ehrenamtliches Engagement im Jahr 2013! Die ASJ NRW wünscht allen ASJlerinnen und ASJlern eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und erfülltes Jahr 2014!