Samariter Jugend stellt sich vor

Als die Kinder in der Wittener Innenstadt am vergangenen Sonntag zum Weltkindertag die „Macht“ übernahmen, war auch die Arbeiter-Samariter-Jugend  (ASJ) aus Witten dabei, und zeigte was sie kann. An ihrem Infostand auf der Ruhrstrasse freuten sich die jungen Samariter über zahlreiche Interessierte Witterinnen und Wittener und dem Besuch der Bürgermeisterin Sonja Leidemann.

KV WittenASJ

Neben gefährlich aussehenden Wunden und Verletzungen, die die Wittener Unfalldarsteller Gruppe (RUD, Realistische Unfalldarstellung) des ASB den kleinen und großen Besuchern des Weltkindertages auf schminkten und präsentierten, konnte ebenfalls ein Rettungswagen besichtigt und erforscht werden.

Für ein besonderes Highlight sorgte dann noch die ASB Rettungshundestaffel aus Siegen, bei deren spannenden Vorführungen sich große Menschentrauben um den Infostand sammelten und die vielseitigen Fähigkeiten der großartigen Tiere bestaunten.