Wir öffnen unsere Türen

Zum Freiwilligentag Münster erwarten Besucher*innen Vorführungen und Vorträge zum ehrenamtlichen Engagement beim ASB Münsterland.

EhrenamtEhrenamtRV Münsterland

Na gut, eigentlich stehen die Türen unserer Geschäftsstelle Besucher*innen immer offen. Am morgigen Samstag erwartet Euch aber etwas ganz Besonderes.

Im Rahmen des 9. Freiwilligentags Münster der Freiwilligen Agentur Münster stellen wir Euch das breite Angebot unserer Ehrenamtsprojekte vor. Und das an gleich zwei Standorten: Im Gesundheitshaus, Gasselstiege 13, lernt Ihr zwischen 10:30 und 14 Uhr unser neuestes Projekt "Kinderpaten - Patenkinder" kennen.

An unserer Geschäftsstelle, Gustav-Stresemann-Weg 62, erwarten Euch von 13 bis 16 Uhr Infos, Vorträge und Vorführungen spannender Einsatzbereiche: Katastrophenschutz, Rettungshundestaffeln, Drohneneinheit, Medizinischer Transportdienst, FDA/Alarmfahrten und Besuchshundedienst.

Auf dem Lageplan könnt Ihr direkt sehen, was wo stattfindet. Auch für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

Damit Ihr ohne Probleme alle Angebote kennenlernen könnt, fährt um 13 Uhr ein ASB-Shuttle ab dem Hauptbahnhof Münster (Ecke „kleine Bahnhofstraße“/Berliner Platz, neben der ehemaligen Postbankfiliale) sowie um 14 Uhr ab dem Gesundheitshaus, Gasselstiege 13 zu unserer Geschäftsstelle. Dieses bringt Euch gerne zu uns und auch später wieder zurück.

Wir freuen uns auf Euch!

Ansprechpartner*in