Wir sind bunt und vielfältig

Wir setzen uns gegen jede Form der Diskriminierung und für ein gemeinsames Miteinander ein.

RV Münsterland

Der Arbeiter-Samariter-Bund steht für ein gleichberechtigtes Miteinander aller Menschen. Der ASB Regionalverband Münsterland e.V tritt aktiv mit seinen Aufgaben- und Handlungsfeldern für eine Gesellschaft ein, die Integration, Toleranz und ein solidarisches Miteinander als Grundprinzipien des Zusammenlebens versteht.

Damit geben wir auch den Schwächsten eine Stimme und setzen uns gegen jede Form der Diskriminierung und für ein gemeinsames Miteinander ein.

Die in einem Artikel von einer Münsteraner Zeitung am 17. März 2021 formulierten Anschuldigungen gegenüber leitenden Personen in der Zentralen Unterbringungseinrichtung Münster werden deshalb aktuell aufgearbeitet. Wir können bereits an dieser Stelle begründet davon ausgehen, dass Aussagen und Handlungen, die einzelnen Personen sowie dem ASB als Betreuungsverband zugeordnet werden, so nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Aufgaben als Betreuungsverband in der ZUE Münster hat der ASB RV Münsterland e.V. mit einem Team aus qualifizierten Mitarbeitenden übernommen, die nicht zuletzt auch durch ihre persönliche Motivation dazu beitragen, Menschen, die in Not sind oder Unterstützung benötigen, zu helfen.

Den Menschen, welche unsere Einrichtung aufsuchen, begegnen wir offen und voller Respekt. Dafür steht die gesamte Organisation.