Wir suchen einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen

RV Münsterland

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V. sucht für die sozialarbeiterische Betreuung, Beratung und Unterstützung von Familien in einer Flüchtlingseinrichtung zum nächstmöglichen Termin (spätestens jedoch zum 01.01.2016) einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w)

Was wir Ihnen bieten: Einen abwechslungsreichen und gut strukturierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungs- und Handlungsspiel­räumen, Unterstützung durch ein qualifiziertes und eingespieltes Leitungsteam, Fort- und Weiterbil­dungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement.

Ihre Aufgaben: Zielgruppenspezifische Beratung und Betreuung, Krisenintervention, aktive Einbeziehung der Flüchtlinge in die Belange der Unterkunft, Durchführung von Informationsveranstaltungen, Planung von Freizeitangeboten, Netzwerkarbeit.

Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie habe ein abgeschlossenes Studium und bringen gute Englischkenntnisse mit. Erste Berufserfahrung wäre wünschenswert. Arabische oder baltische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussage­kräftige Bewerbung bis zum 6. November per E-Mail zu.

Arbeiter-Samariter-Bund RV Münsterland e. V.Tanja WolfGustav-Stresemann-Weg 6248155 Münster Tanja WolfTel.: (0251) 2897 - 140 E-Mail: bewerbung@asb-muenster.de