Wunscherfüllung auch in Corona-Zeiten

Letzte Wünsche wagen: Noch nie waren die ASB-Wünschewagen so wertvoll wie jetzt.

WünschewagenPresse

Gerade in Corona-Zeiten ist es wichtig, dass wir schwerstkranken Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn: Noch mehr Menschen sterben – einsam und isoliert in Hospizen, Krankenhäusern oder auch Zuhause. Wir lindern das Schlimmste und erfüllen weiterhin letzte Wünsche.

Das machen wir auch zunehmend DIGITAL: Wir vernetzen mit Angehörigen über Tablets, machen Fotos von einem neugeborenen Familienmitglied, organisieren exklusive Konzerte oder Grußbotschaften über Livestreams oder als Schaufenster-Konzerte, machen Post- und Grußkartenaktionen etc.  mehr Infos

Alle ASB-Wünschewagen werden von ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen begleitet und komplett durch Spenden finanziert. Die Wunscherfüllungen sind für die Passagiere und eine Begleitperson kostenlos. Schirmherr des Projektes ist ASB-Präsident Franz Müntefering.

Stefanie Könitz-GoesReferentin Projektentwicklung

Landesgeschäftsstelle