YELLOW Möbel und RS Möbel übergeben 300 Fußbälle und eine Spende

RV Münsterland

Das war ein wirklich ungewöhnlicher Anblick als der LKW mit durchsichtigem Plexiglas-Koffer auf das Gelände der York-Kaserne bog. An Bord 300 blau-weiße Fußbälle, die auf die neugierigen Kinder warteten. Die Firmen YELLOW Möbel und RS Möbel übergaben die Fußbälle den Münsteraner Hilfsorganisationen im Rahmen eines Fußballturniers. Am Fußballturnier nahmen Jugendmannschaften aus der York- und Oxford-Kaserne,der Wartburgschule sowie der Ferienfreizeit der Stadt Münster teil und dribbelten um den Pokal. Pünktlich zum ersten Anpfiff rollten die gesponserten Bälle durch die Halle. Mit viel Spaß und Ehrgeiz kämpften die 12-16-Jährigen um jeden Ball. Am Ende konnte aber nur eine Mannschaft ganz oben auf dem Treppchen stehen: das Team aus der Unterkunft Wartburschule setzten sich in einem spannenden Turnier am Ende durch. Viel Spaß, den hatten aber alle. Die Bälle werden nun an die verschiedenen Unterkünfte der Hilfsorganisationen verteilt. Zusätzlich zu den Bällen überreichte Gerhard Bartsch von YELLOW Möbel noch eine Spende von 500€ an ASB-Geschäftsführer Dirk Winter und den ASB-Vorstandsvorsitzenden André Weber. Damit sollen weitere Spielgeräte angeschafft werden.