Zene Sa Une kommt!

ASJ

Vom 21. bis 27. Mai 2018 findet zum dritten Mal ein deutsch-bosnischer Austauch zwischen jungen bosnischen Samariter_innen und der ASJ NRW statt.

2015 besuchten zum ersten Mal ASJler_innen die Organisation Zene Sa Une in Bihac (Bosnien). Daraus entstanden ist eine tolle Freundschaft, die nun jährlich von einem einwöchigen Austausch gekrönt wird.

In diesem Jahr besuchen zehn bosnische Ehrenamtliche die ASJ NRW. Übernachten werden alle zusammen in der ASB-Landesschule NRW in Erftstadt-Liblar. Die gemeinsame Woche steht unter dem Thema "Growing up in Germany" und behandelt das Thema unterschiedliche Kulturen und wie sie das eigene Aufwachsen beeinflussen. Natürlich gibt es zu diesem eher theoretischen Teil ganz viele Übungen, Workshops und Besuche bei anderen ASJ-Gruppen. Außerdem wird das schöne NRW erkundet.

Wer nicht persönlich dabei ist, wird auf unserer Facebookseite oder bei unserem Instagramaccount täglich auf dem Laufenden gehalten. Wir stürzen uns jetzt voller Vorfreude in die letzten Vorbereitungen,eure ASJ NRW

Foto: ASJ NRW