Zwei neue Krankentransportwagen beim ASB Herne-Gelsenkirchen im Einsatz

Der Arbeiter-Samariter Bund Herne-Gelsenkirchen schickt die neueste Generation von Krankentransportwagen (KTW) auf die Straße. Mehr Komfort für die Patientinnen und Patienten, eine arbeitsfreundliche Umgebung für das Personal sowie modernste Ausstattung kennzeichnen die zwei neuen Fahrzeugen.

In leuchtendem Rot fallen die beiden neuen KTW des ASB sofort ins Auge. Sie werden zum Beispiel eingesetzt bei Verlegungsfahrten zwischen Krankenhäusern, Transporten zu Ärzten und Kurkliniken, sowie Infektionsfahrten und Fahrten für Menschen mit Sauerstoffbedarf. Die Besatzung bilden dabei wie gewohnt Rettungssanitäter bzw. Rettungsassistenten des ASB.

Durch die Innenausstattung dieser Fahrzeuge ist gewährleistet, dass sie gegenüber anderen normalen Transportfahrzeugen oder Liegewagen nach Infektionsfahrten fachgerecht desinfiziert werden können. Dieses bedeutet ein Plus an Sicherheit für die Patientinnen und Patienten.

„Damit halten wir den gewohnt hohen Standard, den unsere Fahrdienste seit inzwischen mehr als 20 Jahren bieten“, erklärt ASB-Geschäftsführer Albert Okoniewski die Neuanschaffung, mit der zwei bisher eingesetzte Krankentransportwagen des Verbandes ersetzt wurden.Foto: ASB Herne-Gelsenkirchen