Erste-Hilfe-Fortbildung 17.09.2024, - 09:00 Uhr, Veranstaltungsort: Wohlfahrtstraße 124, 44799 Bochum

Zielgruppe:

• Betriebliche Ersthelfer, Flugbegleiter/in, Arzthelfer/in, Rettungsschwimmer/in
  • Gruppen- oder Sportgruppenleiter, Medizinstudenten, Drachenflieger, Sportkletterer etc.
  • alle interessierten Privatpersonen ab 14 Jahren.

Themeninhalte:

• Rettungskette
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (auch mit AED!)
  • stabile Seitenlage
  • Druckverband
  • Ruhigstellung bei Knochenbrüchen
  • Verbrennungen / Verbrühungen, Vergiftung / Verätzung
  • Fremdkörperverletzungen
  • Herzinfarkt
  • Schlaganfall
  • Amputationsverletzungen
  • ..und noch einiges mehr...

Teilnahmegebühr:

• Als betrieblicher Ersthelfer gegen Vorlage der BG-Teilnehmerliste: kostenfrei (Wir sind eine ermächtigte Stelle der BG-QSEH; Prüfnummer 17806). Die Teilnahmegebühr wird durch die Berufsgenossenschaft übernommen. Wir rechnen direkt mit Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft ab. Damit dies reibungslos funktioniert, füllen Sie bitte diese BG Teilnehmerliste aus und bringen sie im Original mit.
  • Mitglieder des ASB können einmal im Jahr kostenfrei an einem Kurs teilnehmen, bitte bringen Sie Ihren Jahresgutschein mit.
  • für Privatpersonen: 50,00 Euro pro Person inkl. Lehrbuch

Jetzt Anmelden