Erste-Hilfe-Quiz Auswertung

Alle Fragen richtig beantwortet

Herzlichen Glückwunsch, du bist fit in Erster Hilfe. Du kennst dich aus und hast keine Angst, im Ernstfall zu helfen. So sehen Lebensretter aus! Wir drücken dir natürlich trotzdem die Daumen, dass kein Notfall eintritt, bei dem du deine Kenntnisse anwenden musst.

Da du dich regelmäßig über Erste Hilfe informierst, wäre vielleicht ein Ehrenamt als Erste-Hilfe-Ausbilder*in etwas für dich? Oder ein Engagement im Sanitätsdienst oder Katastrophenschutz? Wenn ja, dann schau doch mal in unserem Ehrenamtsbereich nach, ob etwas Passendes für dich dabei ist.

Erste-Hilfe-Ausbilder*in Lebenretten ist einfach - Sie zeigen, wie es geht

Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder zeigen interessierten Menschen, wie sie im Notfall schnell helfen können. Wir bereiten Sie gut auf diese Aufgabe vor und ermöglichen Ihnen zahlreiche Weiterbildungen.

ASB-Wünschewagen auf einer Strandpromenade

Helfen Sie den Helfern: Mit Ihrer Spende

Mit einer Spende machen Sie viele unserer Projekte erst möglich, zum Beispiel den ASB-Wünschewagen, der schwerkranke Menschen noch einmal an einen Wunschort bringt.