Heilerziehungspädagogen/innen (w/m/d) in Brühl

ab sofort

Für unsere neue Kita in Brühl suchen wir Heilerziehungspädagogen/innen (m,w,d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) und in Teilzeit

Unsere Vorteile als Träger:

  • Persönliche Kontakte
  • Flache Hierarchie
  • Selbstständiges, individuelles Arbeiten
  • Großer Gestaltungsfreiraum
  • Moderner Erziehungsgedanke

Ihre Aufgaben:

Wie wir arbeiten:

Mitbestimmung - Mitwirkung - Mitgestaltung

An erster Stelle steht die Beteiligung der Kinder am Bildungs- und Einrichtungsgeschehen.
Wir beachten dabei kontinuierlich die Bedürfnisse, Fähigkeiten und die individuelle Entwicklung der Kinder.

Wir greifen Situationen auf und analysieren und gestalten auf dieser Grundlage ganzheitliche Lernprozesse. Zu unserem Kitaalltag gehören unter anderem:

  • Kleingruppenarbeit
  • Bewegung, Musik
  • Projekte
  • gruppenübergreifendes Arbeiten
  • Beobachtung und Dokumentation
  • gesunde Ernährung

Unser Ziel ist es eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Beziehung mit den Erziehungsberechtigten und anderen Institutionen, um so die Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder individuell und optimal zu gestalten.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder vergleichbar (m/w/d)

  • Gerne auch Wiedereinsteiger oder Berufseinsteiger

  • Kenntnisse im Bereich "KiBiZ"

  • Kenntnisse Dokumentationen

  • Freude an der Arbeit mit Kindern

  • Einfühlungsvermögen

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit

  • Kreativität

  • Motivation/ Leistungsbereitschaft

Wir bieten:

  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.

  • Wir bieten Ihnen angenehme, kollegiale Arbeitsbedingungen.

  • Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

  • Wir setzen auf eine gute Work-Life-Balance z.B. durch Beteiligung an der Dienstplanung.

  • Eine wertschätzende Führungskultur.

  • Sie erhalten regelmäßige Fall- und Teamsupervision.

  • Sie erhalten drei zusätzliche Urlaubstage.

  • Wir fördern Ihre fachliche Entwicklung durch berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung.

  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung.

  • Sie erhalten Vermögenswirksame Leistungen.

  • Sie erhalten von uns Unterstützung bei Ihrer privaten Altersvorsorge.

  • Persönlicher Ansprechpartner, der Sie in allen Belangen jederzeit unterstützt.

  • Wir stellen Ihnen einen kostenlosen Parkplatz.

Was Sie erwartet:

Jede unserer Einrichtungen verfügt über ein gut eingespieltes und motiviertes Team, das aus einer gesunden Mischung von jungen engagierten Berufsstartern und ebenso engagierten erfahrenen Kolleginnen besteht, die Expertisen von über 20 Jahren Berufserfahrung aufgebaut haben. Gestaltungsfreiraum zur Verwirklichung der eigenen Ideen ist für uns eine wichtige Grundvoraussetzung, um kreativ und motiviert zu arbeiten. Stetige Weiterbildungsangebote, sowie Supervision und Teamgespräche stellen sicher, dass sich unsere Mitarbeiter/innen persönlich weiterentwickeln und ihnen ihre Profession auch in Zukunft Spaß macht.

Ansprechpartner*in

Elisabeth LingscheidPersonalleiterin

Geschäftsstelle Erftstadt
Am Hahnacker 1
50374 Erftstadt

02235/4602-113
02235/4602-294
personalbuero(at)asb-erft.de