Auszeichnung unseres Versorgungsmobils beim Jahresempfang des ASB NRW

Es wurde als eines von vier besonders innovativen und vorbildlichen Projekten vorgestellt.

EhrenamtNRWRV Münsterland

Am vergangenen Samstag wurde im Düsseldorfer Kunstpalast das rein von Ehrenamtlichen betriebene Versorgungsmobil für die Obdachlosenhilfe als eines von vier besonders innovativen und vorbildlichen Projekten ausgezeichnet. In Anwesenheit von Landesministerin Josefine Paul (2.v.l.) gratulierten Dr. Stefan Sandbrink (Landesgeschäftsführer NRW, 1.v.l.) und Prof. Dr. Michael Stricker (Präsident des Landesverbandes, vordere Reihe rechts) dem Team. Renate Sallet (Landesvorstand, 3.v.l.) hielt die Laudatio, in der sie die Wichtigkeit niedrigschwelliger aufsuchender Hilfe und die Bedeutung menschlicher Zuwendung über die bloße Versorgung mit materiellen Hilfen hinaus betonte.

Es ist großartig, dass dieses Projekt seit über einem Jahr ununterbrochen mehrmals wöchentlich von Ehrenamtlichen betrieben wird und in dieser Zeit noch kein einziger Termin ausgefallen ist. Dafür danken wir den Freiwilligen vielmals.

Wer das Versorgungsmobil finanziell unterstützen will, hat dazu zwei Möglichkeiten:

Einmal über unsere Website https://www.asb-muensterland.de/spenden (Überweisung oder Lastschrift) oder über das Portal des Stadtwerke-Spendenwerks www.spendenwerk-ms.de/project/mobile-obdachlosenhilfe-2 (Paypal). Die Spenden über das Portal der Stadtwerke werden von diesen verdoppelt (bei Beträgen von 5 bis 150 Euro). Vielen Dank für eure Unterstützung!