#EngagiertFürNRW: Clari trifft den ASB

Clari geht verloren? Ja, das ist tatsächlich geschehen. Wie gut aber, dass das beim Dreh mit dem Arbeiter-Samariter-Bund in Bielefeld geschehen ist!

KatastrophenschutzLandesschulePresse

Das NRW-Innenministerium engagiert sich seit April dieses Jahres mit einer Kampagne zur Stärkung des Katastrophenschutzes im Land. Gemeinsam mit den großen Hilfsorganisationen und vielen ehrenamtlichen Kampagnenbotschafter*innen möchte das Land seine Wertschätzung gegenüber den Engagierten ausdrücken und weitere Menschen für ein Ehrenamt im Bevölkerungsschutz gewinnen.

Der ASB hat zwar seine Wurzeln in der Ersten Hilfe, engagiert sich aber seit langer Zeit im Katastrophenschutz des Landes NRW. Ohne die vielen ehrenamtlich engagierten Frauen und Männer wäre dieser so wichtige Dienst nicht möglich. Die Bedeutung des ehrenamtlichen Katastrophenschutzes hat sich zuletzt bei der Flut im Sommer gezeigt, als vielen Menschen von Ehrenamtlichen geholfen werden konnte.

Jetzt gibt es ein interessantes Video, in dem der ASB und seine Ehrenamtlichen vorgestellt werden:

Hier klicken zum Video

Hier finden Sie weitere Infos zur Kampagne #engagiertFürNRW      Hier finden Sie weitere Infos zum Katastrophenschutz des ASB NRW

Ute LudwigLeitung Stabsstelle Kommunikation und Medien

Kaiser-Wilhelm-Ring 50