Hilfstransport in polnische Partnerstadt

Der ASB Ruhr organisiert einen Hilfstransport in Essens polnische Partnerstadt Zabrze.

RV Ruhr

Wer für die Menschen in der Ukraine spenden möchte, der hatte in den vergangenen Tagen beim ASB Ruhr die Möglichkeit dazu. An der Eulerstraße 17 in Essen und Am Lamperfeld 7 in Bottrop konnten Sachspenden wie Hygieneartikel aber auch Kissen, Decken, Handtücher oder Artikel für Kinder wie Malblöcke, Heft und Stifte abgegeben werden.

Überwältigend viele Menschen haben dies getan. Nun wird am Donnerstag, 17.03.2022, der Transport in Richtung Polen aufbrechen. Sie Spenden werden in einem Familienzentrum in Essens Partnerstadt Zabrze zum Einsatz kommen.

Wer noch etwas zu der Hilfsaktion beisteurn möchte, kann dies bis einschließlich Mittwoch, 16. März 2022, tun.

Ansprechpartner*in

Julia ColmseePressereferentin

0201 - 87 00 131
jcolmsee(at)asb-ruhr.info