Schulabschluss – was nun?

Mach einen Freiwilligendienst beim ASB!

Freiwilligendienste (FSJ, BFD)LandesschuleFreiwilligendienst (FSJ/BFD)Presse

Schulabschluss – was nun?

Mach einen Freiwilligendienst beim ASB!

Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche – aber noch keinen endgültigen Plan, was jetzt kommen soll? Vielleicht willst Du dich nach vielen Jahren Schule auch nicht gleich wieder auf mehrere Jahre festlegen? Dann ist ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst genau das richtige für Dich! Melde Dich bei uns - wir haben noch Plätze für einen Start ab September 2023 oder später frei.

Ob in der Kinder- und Jugendhilfe, bei Erste-Hilfe-Schulungen oder im Krankentransport, bei der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen oder beim Mahlzeitendienst – in einem Jahr bei uns kannst Du Dich neuen Herausforderungen stellen, andere Menschen kennenlernen und Praxisluft schnuppern. Dabei sammelst Du nicht nur neue Erfahrungen und sondern leistest auch einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Das Angebot gilt übrigens nicht nur für Schulabgänger*innen – wir freuen uns auch über andere Menschen von über 26 Jahren bis ins Seniorenalter, die Zeit und Lust haben, im Rahmen eines Freiwilligendiensts mindestens 20 Stunden in der Woche in einem unserer Arbeitsfelder tätig zu werden.

Haben wir Euch neugierig gemacht? Dann schau doch einmal hier vorbei:

Brigitte BauerLandesschulleiterin

ASB Landesschule NRW