Wir trauern um Gerhard Kunsteller

Mit Trauer und Anteilnahme geben wir Nachricht vom Tod unseres Mitgliedes und langjährigen Ausbilders Gerhard Kunsteller.

Menschlichkeit, Freundlichkeit und sein unermüdlicher Einsatz für den Arbeiter-Samariter-Bund machten ihn zu einem besonders liebenswerten Menschen.Über ein halbes Jahrhundert war Gerhard Kunsteller für den Arbeiter-Samariter-Bund ehrenamtlich in der Erste-Hilfe-Ausbildung tätig. Er war stets davon überzeugt, dass man Erste-Hilfe nur dann gut vermitteln kann, wenn die zwischenmenschliche Ebene stimmt. Einen guten Erste-Hilfe-Ausbilder mache aus, dass er nah am Teilnehmer ist - er müsse einen guten Draht zu den Menschen im Kurs haben.

In der vergangenen Woche ist Gerhard Kunsteller im Alter von 91 Jahren verstorben. Er wird uns fehlen – unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

ASB-Geschäftsstelle Essen

Geschäftsstelle Essen