Wir helfen hier

und jetzt.

Informationen zu Covid-19

Der ASB bittet eindringlich, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Mehr erfahren Freizeittipps Helfen Sie helfen!

ASB-Kindergarten in Erftstadt-Kierdorf feierte Zehnjähriges

Spiel & Spaß, Livemusik, Tombola und Leckereien vom Grill

Seit Oktober 1997 besteht der vom ASB Erft-Düren getragene Kindergarten `Regenbogen´ in Erftstadt-Kierdorf. Aber nicht nur das zehnjährige Jubiläum war jetzt Anlass für ein buntes Fest am 13. Oktober 2007, sondern auch die Einweihung eines modern gestalteten Anbaus, der die Betreuung von doppelt so vielen Kindern als bisher - jetzt insgesamt 50 - ermöglicht. Dabei sind sowohl eine Halbtags- wie auch eine Ganztagsbetreuung möglich.An der von Sonnenschein verwöhnten Feier, zu der über 150 große und kleine Gäste kamen, nahmen neben dem Vorstand und dem Geschäftsführer des ASB Erft-Düren auch der Bürgermeister von Erftstadt, Ernst-Dieter Bösche, teil. Für den ASB Nordrhein-Westfalen überbrachten das Vorstandsmitglied Werner Kircher und der Landesgeschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink die besten Glückwünsche. Neben Redebeiträgen wurden den gut gelaunten Gästen auch Aufführungen der Kindergartenkinder, peppige Livemusik, eine Tombola und Leckereien vom Grill geboten.Kontakt: ASB Regionalverband Erft-Düren e.V., Kindergarten "Regenbogen", Goldenbergstraße 11a, 52525 Erftstadt, www.asb-erft.de

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB-Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die kompetenten Schulungen und die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren