Wir helfen hier

und jetzt.

70 Jahre ASB auf Landesebene

2020 kann der ASB ein besonderes Jubiläum feiern: Am 17. September 1950 gründeten in Wuppertal die örtlichen und regionalen ASB-Verbände aus NRW einen Landesverband.

Corona-Pandemie: Infos zu Covid-19

Der ASB bittet, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Mehr erfahren Freizeittipps Helfen Sie helfen!

BtLKW an ASB Region Düsseldorf und ASB Mettmann übergeben

Nachdem im Oktober 2019 bereits die ersten Betreuungslastkraftwagen (BtLKW), die zum Transport einer Modulküche ausgelegt sind, der Beschaffung 2019 ausgeliefert wurden, konnte am 23. November 2019 die zweite Charge übergeben werden.

Die Übergabe von je einem neuen BtLKW 9,5t an die Bezirkseinheiten beim ASB Mettmann und beim ASB Region Düsseldorf fand bei der Firma Ewers statt. Einmal mehr hat das Land Nordrhein-Westfalen damit eine wichtige Investition in die Zukunft des Katastrophenschutzes getätigt.Foto: ASB

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB-Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die kompetenten Schulungen und die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren

Wir übernehmen Verantwortung