Wir helfen hier

und jetzt.

70 Jahre ASB auf Landesebene

2020 kann der ASB ein besonderes Jubiläum feiern: Am 17. September 1950 gründeten in Wuppertal die örtlichen und regionalen ASB-Verbände aus NRW einen Landesverband.

Corona-Pandemie: Infos zu Covid-19

Der ASB bittet, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Mehr erfahren Freizeittipps Helfen Sie helfen!

Kumm, loss mer fiere!

Karneval in Nordhrein-Westfalen und anderswo: Wir wünschen viel Spaß!

Jetzt ist wieder die Zeit der roten Pappnasen, Strüßjer und Kamelle! Der ASB Nordrhein-Westfalen wünscht allen Närrinnen und Narren eine schöne Karnevalszeit.Auch wenn die Wetteraussichten im Rheinland nicht so toll sind: "Wir haben Sonnenschein im Herzen.“, sagte der Kölner Karnevalsprinz Hans-Georg I. schon beim Sessionsauftakt im November. Eine Bitte: Achten Sie, trotz aller Ausgelassenheit und wildem Trubel, auf Ihre Gesundheit und die anderer. Unter www.asb.de/view.php3?show=5800008800164 hat der ASB Bundesverband einige nützliche Tipps zum Feiern ohne Reue zusammengestellt.Wie sagt der Kölner so schön: Kumm, loss mer fiere!

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB-Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die kompetenten Schulungen und die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren

Wir übernehmen Verantwortung