Wir helfen hier

und jetzt.

Informationen zu Covid-19

Der ASB bittet eindringlich, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Mehr erfahren Freizeittipps Helfen Sie helfen!

Kinder-Kunstaktion für den Wünschewagen

Kreativ sein und dabei Gutes tun: Mit einer Malaktion unterstützen die Kinder der Kita Grünschleife in Münster den ASB-Wünschewagen.

Die Kinder des ASB-Familienzentrums Grünschleife beim ASB Münsterland haben im Rahmen einer Kunstaktion zahlreiche Bilder gemallt. Das Projekt „Kunst, Kunst, Kunst“ läuft schon seit Oktober 2018 und führt die Kinder in kreative Welten ein. Bei der Vernissage konnten die Eltern und andere Interessierte erleben, wie Kinder künstlerisch tätig sind: nämlich farbenfroh, fröhlich und alles andere als geradlinig.

Voller Stolz haben die Kinder ihre Kunstwerke während der Veranstaltung präsentiert. Den krönenden Abschluss lieferte die Enthüllung der sechs Graffiti-Kunstwerke, welche in Zusammenarbeit mit BennetGrüttner, Graffitisprayer und Designer aus Münster, entstanden sind.

Sechs Kunstwerke werden nun in der ASB-Geschäftsstelle, Gustav-Stresemann-Weg 62, 48155 Münster, öffentlich ausgestellt und für den guten Zweck verkauft. Bis zum 1. März 2019 können Gebote zum Kauf abgeben werden. Das jeweilige Höchstgebot für ein Kunstwerk bekommt den Zuschlag. Alle Erlöse kommen dem ASB-Wünschewagen zu Gute.

Besonders freuen sich die Kinder darauf, wenn sich große öffentliche Einrichtungen mit Publikumsverkehr melden, die ihre Werke für die Öffentlichkeit ausstellen möchten.

Nähere Informationen erhalten Sie im ASB-Familienzentrum Grünschleife, Einrichtungsleitung Birgit Gedenk, Telefon 0251 – 26 53 27 80, E-Mail: fzgruenschleife(at)asb-muenster.de

Fotos: ASB Münsterland

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB-Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die kompetenten Schulungen und die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren