Wir helfen hier

und jetzt.

Informationen zu Covid-19

Der ASB bittet eindringlich, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Mehr erfahren Freizeittipps Helfen Sie helfen!

Aktuelles

Prof. Michael Stricker neues Vorstandsmitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband NRW

Vorsitzender des ASB-Landesverbandes NW in weiteres Amt gewählt

Prof. Michael Stricker ist neues Vorstandsmitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW. Er wurde im Rahmen der 29. ordentlichen Mitgliederversammlung des Paritätischen Wohlfahrtverbandes NRW am 04. November 2005 in Wuppertal in den Vorstand gewählt und wird dieses Mandat bis 2009 ausüben.

Michael Stricker, der sich bereits seit 1982 ehrenamtlich im Arbeiter-Samariter Bund engagiert, ist seit 2002 auch als Vorsitzender des ASB-Landesverbandes NRW tätig. Des Weiteren ist er Mitglied im ASB-Bundesvorstand.

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB-Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die kompetenten Schulungen und die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren